Sport-Highlights für die "Kleinen": Sei selbst dabei!

von Felix Zilke

Anhalt Sport e.V. veranstaltet wieder mehrere Events für den Breitensport - für die Kleinen.


Von Schulsport bis Weltmeisterschaft - das hat sich Anhalt Sport e.V. auf die Fahnen geschrieben.

Im Breitensport von klein bis groß hat Anhalt Sport e.V. über das Jahr gesehen, viele Angebote für alle. Demnächst folgt zum Beispiel am 30. April die Rennradausfahrt "Rund um Dessau", am 7. Mai "RUN'N'WALK" Joggen und Walken um den Wallwitzsee. Am 1. Oktober folgt der traditionelle Walking Tag im Paul-Greifzu-Stadion. Bei diesen Möglichkeiten haben vereinzelt auch Kinder mitgemacht und hatten viel Spaß.

Darüber hinaus folgt im Sommer aber noch Größeres für unsere Kleinen. Wir wollen euch hier eine kleine Vorschau geben, gern könnt ihr die Termine schon einmal sichern. Weitere und genauere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Wir haben euch mal die Ausschreibungen für zwei große Highlights für die Kinder unserer Stadt hier bereit gestellt.

17. Juni 2023 - ab 16 Uhr
im Rahmen des 25. Internationalen Leichtathletikmeetings (25. JUBILÄUM! - Eintritt zu den Stehplätzen kostenfrei, man benötigt kein Ticket) findet wieder der Schulstaffelwettbewerb statt. Die Siegerstaffel der Grundschulen darf nach Berlin zum ISTAF fahren und im Olympiastadion laufen. Alle Infos in der Ausschreibung weiter unten. Der Wettbewerb wurde aber auf 5. und 6. Klassen erweitert. Auch hier gibt es dieses Kräftemessen auf der Tartanbahn.

27. Juni 2023 - ab 14 Uhr
Die 35. Fußball Mini WM für die Grundschulen ist fest geplant. Die Plätze im Stadion werden perfekt präpariert. Jede Grundschule aus Dessau und Region kann kostenlos daran teilnehmen. Alle Infos in der Ausschreibung.

Zurück