Julian Wagner greift nach WM Ticket, Dessau im Kopf

von Felix Zilke

Julian Wagner, 100-Meter-Sprinter, ist mit einer Bestzeit von 10,11 Sekunden aus dem Jahre 2023 schnellster Thüringer. Er hatte im vergangenen Herbst seine Heimat verlassen, um neue Impulse zu setzen. Seitdem startet er für den TV Wattenscheid und trainiert in Mannheim. Bei den jüngsten Testwettkämpfen in Kuala Lumpur kam er in der zweiten deutschen Staffel zum Einsatz, im Einzel erreichte er eine Zeit von 10,40 Sekunden.
 
Bis zuletzt wurde der Erfurter von Anhalt Sport e.V.-Vizepräsident Tobias Schneider trainiert, wechselte im Herbst 2024 nach Wattenscheid, weil dort alle gute Sprinter zusammen trainieren. Unter Schneider, war Wagner oft in Dessau und lief dort 2023 seine PB.
 
🎙Natürlich sind die Erinnerungen gut, so gut, dass er auch 2025 wieder nach Dessau kommt. Ob Tobias Schneider ein Wort mit geredet hat? "Das habe ich damals vielleicht, doch dann hat er ja gesehen wie gut das Meeting in Dessau ist, wie stark die Konkurrenz ist, dass die Bahn auf jeden Fall auch schnell sein kann, und die Bedingungen rund herum top sind, das weiß ich noch ganz genau aus meiner aktiven Zeit bei Anhalt Sport als Eventmanager, dann als Trainer - und die Bedingungen für Athleten sind ja noch besser geworden. Dementsprechend musste ich für 2025 gar keine Überzeugungsarbeit leisten", so der Leichtathletiktrainer des Thüringer Leichtathletik Verbandes, und Vizepräsident bei Anhalt Sport e.V.

🎟️ Sitzplatzkarten für die Haupttribüne gibt es unter www.ticketmaster.de
🆓 Stehplatzkarten sind kostenfrei

Zurück