Jubiläum ANHALT2023: Noch 15 Wochen

von Felix Zilke

Ein viertel Jahrhundert Leichtathletik der Extraklasse in Dessau - #ANHALT2023 am Samstag, 17. Juni im Paul-Greifzu-Stadion


Foto: Weiser

Noch 15 Wochen bis zum GROSSEN JUBILÄUM: Ein viertel Jahrhundert Leichtathletik der Extraklasse in Dessau - #ANHALT2023
Samstag, 17. Juni I Paul-Greifzu-Stadion

Weitsprung Frauen
Ebenfalls eine Königsdisziplin im Paul-Greifzu-Stadion. Direkt vor der Haupttribüne springen die Zuschauer fast mit dem Athleten zusammen in die Sandgrube. Der Abstand zwischen Anlaufbahn und Tribüne ist super eng. Es entwickelt sich immer eine unglaubliche Stimmung und Dynamik. Mit Malaika Mihambo ist die aktuelle Weltmeisterin, Europameisterin und beste Springerin der Welt auch 2023 im Feld dabei. Sie hält den Stadionrekord mit 7,05m aus dem Jahr 2019. 2020 sprang sie mit verkürztem Anlauf 7,03m. Bisher acht Mal war diese Disziplin dabei.



Alle Stehplätze sind kostenfrei, man benötigt kein extra Ticket
Sitzplatztickets online unter ticketmaster.de (sowie Verbindungspunkt Dessau, Tourist Info Dessau + Roßlau)

 

Zurück