Breakdance: Dancing Dessau - neu, heiß, vervielfacht!

von Felix Zilke

Breakdance fehlt auch 2023 im Sportkalender nicht. Am 22. April 2023 geht es in der Anhalt Arena mit einem Crew Battle 3 vs. 3 heiß her!

Am 22. April steigt "Dancing Dessau" - der Internationale Breakdance Contest. NEU: beim 3 vs. 3 - Crew Battel wirds noch spektakulärer!

Im Sommer 1984 gab es auch in der ehemaligen DDR diese neue Leidenschaft. In Dessau wurde die erste Gruppe gegründet und die Bauhausstadt avancierte schnell zur Speerspitze der Breakdance-Bewegung in der DDR. Breakdance ist heute eine weltweit verbreitete und anerkannte Tanzform. Nachdem nun Breakdance auch olympische Sportart geworden ist, kehrt die Tanzform an den Ursprung im Osten der Republik zurück – mit einem Internationalen Breakdance Contest. Am 22. April 2023, am Samstag, ist es wieder soweit. Eine neue Tradition setzt sich fort. Es wird ein spannender Wettbewerb. NEU: Es wird ein 3 vs. 3-Battle. Die besten Crews aus Deutschland, Italien, Belgien etc. werden die Anhalt Arena im Main Event, Finale für die Zuschauer, zum Beben bringen.

 

Zurück