Foto: Andreas Neuthe
Die Spatzen pfiffen es von den Dächern! Offiziell ist es nun! Malaika Mihambo wieder am Start! Sie passt zu Dessau oder Dessau zu ihr! Das hat man 2019, 2020, 2021 und 2022 gesehen – und auch 2023 wird die Weitsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin wieder im Paul-Greifzu-Stadion springen. Sie hat ihre Zusage für das 25. Internationale Leichtathletikmeeting #ANHALT2023 gegeben. Mit Malaika Mihambo hat das Anhalt Meeting wieder einen riesen Star im Feld.
Sie sagte einmal in Dessau, dass der Weitsprung in Dessau so nah an der Tribüne und dem weltklasse unterstützenden Publikum einfach großartig sei. Demnach hätte sie mit einer Teilnahme nicht lange gezögert.
Die guten Erinnerungen an Dessau werden bei der jungen Deutschen noch stark im Gedächtnis sein. Immer wenn sie in Dessau startete, folgte danach ein internationaler Titel: Europameisterin, Weltmeisterin und nicht zuletzt 2021 die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Beim Anhalt Meetings 2019 sprang Mihambo mit 7,05 Meter neuen Meetingrekord.
„Wir müssen aufpassen, dass wir in der Wahrnehmung das nicht als selbstverständlich annehmen, wenn so ein Start wieder nach Dessau kommt, das ist absolut herausragend. Das ist natürlich absolut fantastisch und ein absolutes Aushängeschild. Es spricht für unser Meeting, wenn Malaika Mihambo als amtierende Olympiasiegerin und beste deutsche Weitspringerin zum fünften Mal in Folge nach Dessau kommt und hier in unserer Weitsprunggrube, die so nah an den Zuschauern ein ganz besonderes Flair hat, soweit springt“, war Ralph Hirsch fast aus dem Häuschen, „wir freuen uns auf Malaika. Sie ist eine sehr liebe, ruhige und bodenständige Athletin und wir werden, wie in allen anderen Disziplinen auch, die besten Bedingungen vorhalten.“
Tickets für die Sitzplatztribüne für 20,00€ online unter ticketmaster.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Stehplätze sind frei.
Tickets kaufen