Anhalt Sport würdigt starke sportliche Leistungen

von Felix Zilke

Anhalt Sport würdigt starke sportliche Leistungen

 

Wer am Samstag, ab 19 Uhr in der Anhalt Arena beim Internationalen Breakdance Contest im Crew-Format 3 vs. 3 (Tickets sind noch verfügbar) unter den über 1.000 Zuschauern auf der Tribüne sitzt, wird das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Dessauer Sportszene dort wahrnehmen. Denn Anhalt Sport e.V. würdigt die guten Leistungen der besten Dessauer Sport-Mannschaften in diesem Jahr mit einer Einladung zu „Dancing Dessau“.

Die Mannschaften der DRHV (Männer Handball-2. Bundesliga 4. Platz im Aufstiegsrennen dabei), des SV Dessau 05 (Männer Fußball Verbandsliga Sachsen-Anhalt 3. Platz), Dessau Volleys (Männer Volleyball 2. Platz und aufstiegsberechtigt in die 2. Liga), Black Wolves (Männer 2. Liga und bis in das Halbfinale der Playoffs zur 1. Liga gekommen), DRHV Frauen (6. Platz Mitteldeutsche Oberliga, Klassenerhalt gesichert) wurden eingeladen und viele dieser Dessauer Sportler*innen haben signalisiert dieses großartige Event zu besuchen.

„Das ist eine tolle Geschichte. Ich freue mich, wenn sich die Vereine untereinander unterstützen und wertschätzen."
DRHV-Manager Sebastian Glock

 

„Wir werden auf jeden Fall in großer Zahl dabei sein. Ich war letztes Jahr schon beim Breakdance dabei und fand es mega. Wir freuen uns sehr über die Geste von Anhalt Sport, dass unsere guten Leistungen wahrgenommen werden."
Robert Römer, Spieler und Co-Trainer beim SV Dessau 05

 

„Dancing Dessau ist für die Jugend und  unserer Stadt ein richtig cooles Event. Wir freuen uns sehr, dass wir als Team von Anhalt Sport eingeladen wurden und das ist so ein kleines Sahnehäubchen auf unsere tolle Saison."
Tim Walzer, Mittelblocker bei den Dessau Volleys

 

Ralph Hirsch, Sportdirektor von Anhalt Sport e.V. freut sich, dass alle Teams der Einladung folgen wollen:
„Es ist wichtig, dass die Vereine in Dessau sich gegenseitig unterstützen. Hier und da sieht man das auch. Wir wollen das noch verstärken. An dem Abend können sich die Mannschaften und Vereine weiter besser kennenlernen und Netzwerken. Oft ist es ja so, dass die Fußballer bei den Handballern und Volleyballern zuschauen und andersrum. Das ist eine gute Symbiose, die noch verstärkt werden kann. Zudem sind wir sehr stolz vor allem in diesem Jahr so erfolgreiche Mannschaften im Dessauer Sport zu haben, welche neben den tollen Sportevents in unserer Stadt, eine erfolgreiche und positive Botschaft nach innen und nach außen senden. Das haben wir sehr glücklich zur Kenntnis genommen und wollen das mit dieser kleinen Geste der Einladung zum Breakdance wertschätzen. Es bewegt sich etwas in Dessau - und gemeinsam noch viel mehr."

 

 

Tickets online unter ticketmaster.de und an allen bekannten VVK-Stellen für nur 15,00€ bzw. 10,00€ ermäßigt. Die Abendkasse wird geöffnet sein. Es wird noch Tickets geben, niemand wird weggeschickt. Jeder bekommt Zutritt.

Zurück