RUN`N'WALK

Kornhaus Dessau

Joggen und Walken am Wallwitzsee

Es wird auf einer traumhaften Lauf- und Walkingstrecke für alle – sowohl Kinder, Jugend, als auch Erwachsene – kostenfrei im Becker-Bruck-Park gejoggt oder gewalked. Für Ambeinte ist gesorgt! Einfach hinkommen, mitmachen, Spaß haben.

Der RUN'N'WALK war urpsürnglich für den 10. Oktober geplant. Aufgrund des Eichenprozessionsspinners im Stadionbereich wurde der Walking-Tag am 20. Juni dan aber vom Stadion zum Kornahsu verlegt und kurzerhand wurde aus dem Walking-Tag die RUN'N'WALK Veranstaltung.

Am 3. Oktober findet der 20. Dessauer Walking-Tag in gewohnter Form wieder im Tiergarten, mit Start im Paul-Greifzu-Stadion statt.

Zur Veranstaltung

Die Story

Wie ist es dazu gekommen?

RUN`N`WALK - Joggen und Walken um den Wallwitzsee

Der Dessauer Walking Tag geht seit 19 Jahren sehr erfolgreich über die Bühne und ist zu einer schönen und anspruchsvollen Veranstaltung im Breitensport geworden. Die Dessauer haben dieses Event fest in ihrem Terminkalender aufgenommen. Die Beteiligung insbesondere in den letzten Jahren war kontinuierlich steigend.

Die diesjährige Veranstaltung musste Corona-bedingt von Anfang Mai auf den 21. Juni verlegt werden und war trotz Corona ein riesiger Erfolg. Nach wie vor ist das Virus allgegenwärtig und macht das Leben in Bezug auf die Organisation von Sportevents nicht einfacher. So musste der 23. Dessauer Rathaus-Center City-Lauf nun endgültig auf den  September 2021 verlegt werden. Dennoch mussten die Dessauer Lauf- und Walkingenthusiasten nicht gänzlich auf ihre Leidenschaft im Herbst verzichten.

Seit langem hatte Anhalt Sport die Konzeption eines Herbst-Events in diesem Bereich im Blick, die Realität wurde.  Gemeinsam mit dem Kooperationspartner 1. LAC Dessau wird ein Run and Walk-Event auf einer traumhaften Lauf- und Walkingstrecke am Sonntag, den 10. Oktober 2021 angeboten. Traditionell ist auch bei dieser Veranstaltung die Teilnahme für alle – sowohl Kinder, Jugend, als auch Erwachsene – kostenfrei. Die Strecke mit dem Start und Ziel direkt am Kornhaus geht über die 7,5km-Runde in den Becker-Bruch Park am Wallwitzsee entlang, an der Wallwitzburg vorbei, zum Vierecksteich in Richtung Tierpark und Schloss Georgium am ionischen Tempel vorbei und weiter auf dem Fürst-Franz-Weg zurück zum Kornhaus.

In dieser großen Runde ist eine zweite Strecke über 4km enthalten - praktisch rund um den Wallwitzsee mit kleinen Abstechern im Becker-Bruch-Park zurück zum Kornhaus. Diese Strecke sind wirklich hervorragend und ideal für Jogger, Nordic-Walker und Spaziergänger in der wunderschönen Natur Dessaus. Beginn ist an dem 10. Oktober um 9.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wie vom Walking-Tag bekannt erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und die Möglichkeit eines Stempels im Bonusheft der Krankenkasse. Versorgungsmöglichkeiten sind im Kornhaus selbst oder am Kiosk natürlich möglich.

Anmeldung

Die Anmledung ist frei und bedarf keiner Voranmeldung. Am 10. Oktober einfach dabei sein und mitmachen. Jeder kann dabei sein.

Das Mitmachen erfolgt natürlich KOSTENFREI!

Strecke

Zurück